Über uns

Von Anfang an

P
31.03.2003

Gründung

  • Die ersten Mitglieder schließen sich zu einem Verein zusammen
20.01.2004

Erster Fasching

  •  Back in Business – im Haus Leipzig
2005–2012

Die Anfangsjahre

  • 14.01.2005 Wir expandieren! Werk2
    13.01.2006 Freitag der 13. – Nightmare on Elster Street Haus Leipzig
    11.11.2006 Its Your Fasching – make it real Haus Leipzig
    10.11.2007 Boom Chicka WiWi Haus Leipzig
    28./29.11.2008 Pulp Fasching TV Club
    27./28.2009 WiWill Rock you TV Club
    26.11. 2010 WiWiMania Werk2
    26.11.2011 – Jetzt rappelts in der Kiste! Werk2
    24.11.2012 – Einfach köstlich! Werk2

2013

J10 Jahre WiWi Fasching
Das erste Jubiläum – Fette Party im TV Club

    2013 – 2023
    • Es geht feuchtfröhlich weiter

    • 30.11.2013 – Alice im WiWiland Städtisches Kaufhaus
    • 28.11.2014 – How I Met Your WiWi TV Club
      27.11.2015 – CarnEvil TV Club
      02.12.2016 – Wild Wild WiWi! Werk 2
      24.11.2017 – Alarm für WiWi 11 Werk2
      23.11.2018 – Absch(l)ussklasse WiWi Werk2
      22.11.2019 – Aufbruch in eine goldene Zeit! Werk2
      03.07.2021 – Schnapsitaxi (Onlinefasching)
      10.06.2022 – WiWi-Fasching Back to Festival Anker
      18.12.2022 – Inspector WiWi – Ein Mords-Fasching Werk2

    2023

    J20 Jahre WiWiFasching

    • Unser wohl größter Fasching im Werk2 Halle A

    Unser Vorstand

    Conrad Ehricht

    Conrad Ehricht

    Vorstandsvorsitzender

    Moin, ich bin Conrad und seit 2019 Mitglied im 11erRat und als Oberschwein für ein reibungsloses Vereinsstallleben verantwortlich. Neben der Organisation des Faschings, internen/externen Vereinspartys und der jährlichen 11erRatsfahrt fehlt der Spaß und Schweinesud selten. Zudem bewahrt das Oberschwein das Recht, als einziges den Vereinsruf zu grunzen, daher beende ich diese Vorstellung mit einem 3-fachen „Geld Rein – Sau raus“.

    Annie Krauß

    Annie Krauß

    Stellvertretende Vorstandsvorsitzende

    Heyo, ich bin Annie und seit 2021 im Elferrat.
    Schnell habe ich gemerkt, dass Organisation und Planung mein Ding sind und ich im Elferrat sowohl auf organisatorischer Ebene mitmischen als auch meine kreative Seite ausleben kann. Ob beim Choreografieren und Trainieren von Tänzen, dem Zusammentrommeln der Schweinchen zu sämtlichen Veranstaltungen oder auch das Vorbereiten dieser – ich bin immer gerne zur Stelle. Auch unserem Oberchef stehe ich immer liebend gern zur Seite und hoffe, ihm nach seiner Amtszeit den Posten als Oberschwein abluchsen zu können.

    Saskia Kühn

    Saskia Kühn

    Finanzerin

    Hi, ich bin Saskia – oder auch Sassl.
    2019 wurde ich vom 11er Rat verführt und war von gemeinsamen Reisen, Veranstaltungen und vielen neuen Freunden begeistert. Kurz darauf stieg ich als Finanzerin in die Planung und Organisation des Vereins ein. Ich kümmere mich um Anträge, Rechnungen, Einnahmen und Ausgaben auf den Veranstaltungen, und alles was sonst noch so anfällt. Mit mir sollte man besser nicht an der Kasse feilschen, denn ich wache über die Goldvorräte der WiWis. Manchmal verirre ich mich auch auf die Tanzfläche, um mit der Schweinebande die Hüften zu schwingen.

    Moritz Buggisch

    Moritz Buggisch

    Personaler

    Hi, ich bin Moritz oder eher „Buggisch“.
    Ich bin seit 2022 beim Wiwi Elferrat und habe die Rolle des Personalers inne. Ich kümmere mich im Verein um die Verwaltung der Mitglieder, das Ausstellen der Mitgliedsausweise und die Erstellung der Kluft. Zudem agiere ich als das offene Ohr für die Fragen der Schweinbande. Ich kam in den Verein für Bier und Feiern und bin deswegen auch geblieben. Ach ja, zudem hat man auch so manch einen Freund in der Zeit gewonnen.

    Helene Herden

    Helene Herden

    Kommunikationsbeauftragte

    Hey, ich bin Helene und mit meinen 1,50 wohl das kleinste Schweinchen im Stall. Seit 2022 bin ich in diesem Verein und seit 2023 nun die Kommunikationsbeauftragte. In meinen Aufgabenbereich fällt alles bezüglich Social Media und den Elferrat online darzustellen. Egal ob Insta, Facebook oder Mail, wenn ihr Kontakt mit unserem Verein aufnehmen wollt, bekommt ihr es unumgänglich mit mir zu tun.